Skip to main content

BAND-NEWS

  • Dirk Heuser
  • Press

Sommer Open Air in Montabaur begeistert

Die Band Supagroove und die Ensembles des Musikvereins Holler geben für Stefan-Morsch-Stiftung musikalisch ihr Bestes

wwz 2019 06 21Der Musikverein Holler und die Band Supagroove hatten mit hohem Aufwand an „Man-(Woman-)power“ und Material den Konrad-Adenauer-Platz in Montabaur für ihr abwechslungsreiches und alle Zuhörer mitreißendes Benefizkonzert in eine tolle Open-Air-Bühne verwandelt.  Foto: Musikverein Holler

Montabaur. „Das ist typisch für den Westerwald: Ehrenamt und Gemeinsinn sind hier stark“, sagte Stadtbürgermeisterin und Schirmherrin Gabi Wieland in ihrer kurzen Begrüßung mit Blick auf den proppenvollen Konrad-Adenauer-Platz zu Beginn des 5. Sommer Open Airs des Musikvereins Holler am letzten Samstag im Herzen von Montabaur, und sie meinte damit nicht nur die zahlreichen Besucher, sondern insbesondere die Organisatoren der Veranstaltung, den Musikverein Holler und die Band Supagroove, die mit hohem Aufwand an „Man-(Woman-)power“ und Material den Platz in eine tolle Open-Air-Bühne verwandelt hatten.

Weiterlesen … Sommer Open Air in Montabaur begeistert

  • Aufrufe: 23941
  • Dirk Heuser
  • Press

Kirmes sorgt für eine volle Kreisstadt und endet heute mit Krammarkt und Feuerwerk

WWZ 2017 08 07pic

Montabaur. Nicht nur die famose heimische Band Supagroove riss in Montabaur am Wochenende förmlich ab und begeisterte Hunderte Kirmesgäste. Auf gleich drei Bühnen in der Fußgängerzone und am Konrad-Adenauer-Platz gab es fast rund um die Uhr Musik – von Rock bis Blasmusik. Heute ist von 8 bis 18 Uhr in der Stadt traditioneller Krammarkt angesagt. Mit dem spektakulären Feuerwerk wird um 22 Uhr ein farbenfrohes Schauspiel geboten, welches das Kirchweihfest 2017 offiziell beschließt. Aber auch am Dienstagmorgen darf noch gefeiert werden, wenn der MGV Mendelssohn Bartholdy von 10.30 Uhr an zum Kirmesfrühschoppen im Biergarten an der Stadtmauer einlädt. mm Foto: Markus Müller

Westerwälder Zeitung vom Montag, 7. August 2017

  • Aufrufe: 25609
  • Dirk Heuser
  • Press

Haare ab für den Hollerer Spielplatz

WWZ 2017 06 17Holler/Montabaur. Beim Auftritt der Gruppe Supagroove Anfang Mai in Holler wurden für einen guten Zweck Haare geschnitten: Das Team des Friseursalons Thomas B. aus Montabaur kümmerte sich den ganzen Abend lang um das Styling der Konzertbesucher, die beim Musikhören nebenbei noch etwas spenden wollten.

Den Erlös in Höhe von insgesamt 500 Euro übergaben die Friseure rund um Firmenchef Thomas Boidol (3. von links) sowie zwei Vertreter der Band jetzt an Hollers Ortsbürgermeister Uwe Meyer (3. von rechts).

Das Geld wird die Gemeinde in die geplante Sanierung des Spielplatzes stecken, sagte Meyer, der sich für die Unterstützung herzlich bedankte.

Westerwälder Zeitung vom Samstag, 17. Juni 2017 | Foto: Thorsten Ferdinand

  • Aufrufe: 17131
  • Dirk Heuser
  • Press

Musiker versprechen den Supagroove

Neue Band punktet mit Rockhits abseits des Mainstream

Von unserem Redakteur Thorsten Ferdinand

Montabaur. Wenn eine neue Band ihren ersten öffentlichen Auftritt hat, muss sie sich ihre Sporen erst verdienen – normalerweise jedenfalls. Als die Montabaurer Formation Supagroove im April ihr erstes Konzert gab, platzte die Bar Roundabout jedoch auf Anhieb aus allen Nähten. 300 Fans wollten die neue Gruppe sehen und vor allem hören. Mehr passten nicht ins Lokal. Die Rockmusik der fünf „Supertypen“ und des einen „Superweibs“ passte offensichtlich genau zum Geschmack einer Zielgruppe, die in der Region bislang nicht bedient wurde. „Wir hatten jedenfalls nicht das Gefühl, dass Montabaur übersättigt wäre“, erinnern sich Keyboarder Dirk Günster und Bassist Dominic Staudt.

Weiterlesen … Musiker versprechen den Supagroove

  • Aufrufe: 9609